Die xSuite Group, international agierender Spezialist für dokumentenbasierte Prozesse, ist jetzt erfolgreich nach
ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen, dass seine
Produktentwicklung im Hinblick auf Informationssicherheit den Anforderungen der ISO 27001 entspricht. Das Zertifikat ist für drei Jahre gültig und wird durch jährliche Überwachungsaudits des TÜV Nord kontrolliert.
ISO/IEC 27001 ist die international führende Norm für
Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) und damit eine der wichtigsten Cyber-Security-Zertifizierungen. Sie legt fest, welche Bedingungen ein ISMS erfüllen muss. Das Zertifikat der xSuite bezieht sich auf die Entwicklung von Softwareprodukten (Cloud und On-Premises) zur prozessualen Bearbeitung eingehender administrativer Dokumente in Unternehmen sowie unterstützend IT Operations und andere Unternehmensfunktionen.
Richard Nagorny, CFO der xSuite Group: "Die ISO-Zertifizierung ist essenziell vor dem Hintergrund unserer stark wachsenden Geschäftsaktivitäten, auch über den deutschsprachigen Raum hinaus. Gerade international agierende bzw. ausländische Kunden verlangen heute einen Nachweis über die
Einhaltung objektiver Qualitätskriterien, bevor sie ihre Aufträge vergeben."
Anzeige
Reisekosten leicht abgerechnet
Einfach zu bedienendes, anwenderfreundliches
Excel-Tool zur rechtskonformen Abrechnung von Reisekosten für ein- oder mehrtägige betrieblich und beruflich veranlasste In- und Auslandsreisen. Das Excel-Tool kommt vollständig ohne Makros aus und berücksichtigt alle derzeit geltenden gesetzlichen und steuerlichen Richtlinien.
Preis 59,50 EUR ....
Download hier >>
Das unternehmensweit in der xSuite eingerichtete ISMS definiert und dokumentiert die Abläufe und Strukturen in der Produktentwicklung. Über einen
kontinuierlichen Verbesserungsprozess sorgt es dafür, dass die Informationssicherheit langfristig gewährleistet und verbessert wird. Aus dem ISMS erwächst eine Vielzahl konkreter Arbeitsanweisungen und technischer Vorgaben. Die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung des Managementsystems sorgen dafür, dass eigene und fremde Informationen zur Produktentwicklung geschützt werden, sei es, ob sie digital, analog oder auch in den Köpfen der Beschäftigten vorliegen.
"Die im Rahmen der Zertifizierung durchgeführten
Audits sind eine effektive Art, unseren Kunden zu vermitteln, wie sehr wir uns der Informations- und IT-Sicherheit verpflichtet fühlen", so Richard Nagorny. "Das Vertrauen unserer Kunden ist die Grundlage unseres Geschäftserfolgs. Deswegen werden wir unsere Verpflichtung zu höchsten Sicherheitsstandards auch durch künftige Rezertifizierungsaudits demonstrieren."
Über die xSuite Group
Die
xSuite Group ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Mit xSuite verarbeiten pro Jahr über 200.000 Anwender:innen mehr als 60 Millionen Rechnungen.
Ergänzt wird das Portfolio durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der
Cloud, on-premises oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand: Softwarekomponenten (Capture, Workflow, Archivierung) und Dienstleistungen (Beratung, Implementierung, Schulung, Support und Managed Services).
xSuite ist Partner der SAP. Regelmäßige SAP-Zertifizierungen für verschiedene Lösungen und SAP-Einsatzumgebungen bestätigen den hohen Qualitätsstandard der xSuite-Anwendungen. Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 230 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Die xSuite Group erwirtschaftete 2021 einen Gesamtumsatz von 40 Mio. €.
Erstellt von (Name) B.W. am 03.02.2023
Geändert: 13.02.2023 08:51:02
Autor:
Barbara Wirtz
Quelle:
xSuite GmbH
Bild:
Bildagentur PantherMedia / IgorVetushko
|