wir haben bereits ein Kostenstellen in DATEV, aber nur die Daten, die über die Übernahme aus Zwischenablage übernommen werden können. Auf diese Kostenstellen wurde bereits gebucht. Ich frage mich, warum man Kostenstelleneigenschaften. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?
Jedenfalls ist es so, dass wir zu den bestehenden Kostenstellen Kostenstelleneigenschaften hochladen wollen.
Ich habe nur einen Weg gefunden.
Die vorhandenen Kostenstellen inkl. Kostenstelleneigenschaften über ASCII Export in csv exportieren, dann in die exportierte csv-Datei Kostenstelleneigenschaften eintragen und dann die Datei wieder in Datev importieren.
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Passiert dadurch nichts anderes als einfach die Vergabe der Kostenstelleneigenschaften den vorhandenen Kostenstellen?
Und wenn man später neue Kostenstellen inkl. Kostenstelleneigenschaften anlegen will, muss man wieder mal alle exportieren und dann die neuen hinzufügen und dann wieder importieren oder reicht es, wenn man in der exportierten Datei die vorhandenen Kostenstellen löscht und an deren Stelle die neuen einträgt, um irgendetwas fehlerhaftes bei den bestehenden Kostenstellen zu vermeiden?
In der Export-Datei und dann natürlich beim Importieren ist das das selber stehen
Die Kostenstelleneigenschaften-Spalten zwischen dem Namen des Verantwortlichen und der E-Mail, kann man das ändern, sodass die E-Mail nach dem Namen des Verantwortlichen wäre und erst danach alles weitere? Im Export und auch Import-Feldauswahl-Menü (ASCII) lassen sie in den Feldeinstellungen die Spalten nicht verschieben…
Danke