Im Jahr 2009 haben wir falsche Anfangsbestände erstellt, nachdem wir 2008 den
ok dies haben wir vor:
Mit einem Interimskonto skr04 3630 möchten wir alles buchen..
Beispiel:
Abschreibungen auf Sachanlagen 2008 419,00 € 6220 an 650
Anpassung der Bilanz 2008 des Steuerberaters 11.449,42 € 3630 an 650
Umbuchung 490,33 € 675 an 670
Anpassung der Bilanz 2008 des Steuerberaters 8.235,13 € 675 an 3630
....
Am Ende hat das Konto 3630 logischerweise einen Fehlbetrag, bei uns ca. 5000€.
Der Plan ist:
Ein Blatt Papier herzunehmen und draufzuschreiben, das es die Vortragsaktualisierung handelt. Am Ende ist alles richtig, nur das Interimskonto ist nicht auf 0.
Wenn wir dann 2009 auf 2010 wechseln, würden wir das Konto einfach nicht mitnehmen.
Kann man das einfach so machen?
